73/92-93-99 raintall

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

73/92-93-99 raintall

Beitragvon raintall » 26 November 2010, 23:38

Hallo! Das sind meine Werte...

UBU: eng 73, locker 78.
BU: liegend 93, stehend 92, vornüber 99.

23 Jahre alt, 1,80m groß, 70kg.
Schwangerschaft/Stillen: Nein, noch nie
Eher weiche, geringfügig hängende Brüste. Leicht spitze Form (Typ 1-2), relativ großer Abstand.
Keine Asymmetrie.
Keine großen Gewichtsveränderungen, keine OPs, keine (bekannten) Krankheiten.

Ich trage momentan meist T-Shirt-Bhs. In letzter Zeit meist Größe 70D, jedoch habe ich durch Absetzen der Pille 3cm Umfang verloren und jetzt passt nichts mehr richtig.
Zuletzt häufig getragen habe ich BHs in 70D von Calvin Klein und einen von Espirt in 70E. Diese sind, wie gesagt, langsam zu groß; außerdem haben gerade die Calvin Kleins ein schon deutlich geweitetes Unterbrustband. Das passiert mir irgendwie mit fast jedem BH nach kurzer Zeit (früher auch oft bei Esprit), wodurch das Tragen unangenehm wird, weil sich die Brust z. B. beim Laufen stark bewegt.

Deswegen hätte ich gerne einen fest sitzenden BH, der alles am Platz hält. Von der Art her wieder T-Shirt, oder auch ein Balconette. Und unbedingt mit Bügeln.

Vielen Dank!!
Flohmarktangebote *schnell entscheiden!*: Freya Deco Half Cup Nude 30E
Freya Deco Half Cup Nude 32DD *wink*
BH-Größe: UK 32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75C,70D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 92 • 94 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 73-78/92-99 raintall

Beitragvon phoenixtraene » 27 November 2010, 20:13

Hallo raintall und willkommen im Forum!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich werde einmal schauen, was ich für dich tun kann.
Aber bitte lies dich erst einmal in die wichtigsten Themen ein.
Findest du dich in der Beschreibung der kleinen Breistbrust wieder?

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur kleinen Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Nun zu den Größen:
Ich würde dir für den Anfang gerne weiterhin ein 70er Unterbrustband empfehlen, aber mit einem gößeren Körbchen. Sollte dir das zu weit vorkommen, müsstest du auch 65er zurückgreifen.

- 32 E/F (UK) oder 70 F/G (EU) <- gibt es z. B. bei Hunkemöller oder Change

- 30 F/FF (UK) oder 65 I/J (EU)

Unter Punkt 4 solltest du einige Modellvorschläge bekommen haben. Diese BHs sind alle mit Bügel.
Ein Breitbrustgeeigneter T-Shirt BH ist der Freya Deco.

Hast du noch Fragen?
Ansonsten wünsche ich dir schon einmal viel Spaß und Erfolg bei der Suche. *sonne*
Und nciht vergessen: Über Rückmeldung freuen wir uns immer.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon raintall » 28 November 2010, 00:44

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Ich werde mal die genannten Größen ausprobieren... Bei mir in der Stadt hat gerade ein Hunkemöller aufgemacht, da passt das ja. :)

Was in dem Link zur "kleinen Breitbrust" steht, geht definitiv in die richtige Richtung. Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich von der Seite "fast flach" aussehe, aber es stimmt schon, dass das Gewebe ohne BH eher richtung Seite und unten wandert.
Die Modelle dort bekommt man aber wohl zum größten Teil nur per Online-Bestellung... oder?

BH-log
Erstberatung

Beitragvon phoenixtraene » 28 November 2010, 16:10

Im Internet ist es einfacher an diese Größen heran zu kommen.
Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich gerade keinen speziellen Laden empfehlen, aber vielleicht findest du einen in deiner Nähe. Hier sind viele Läden verzeichnet. Einige davon haben auch die von dir gesuchten Größen und Modelle. Das sollte das im entsprechenden Thread stehen.

Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass du dich ein wenig durchprobieren musst.
Aber zum Glück hast du eine Größe, die man auch in Deutschland noch sehr gut bekommen kann. Manche Kaufhäuser wie Karstadt oder GaleriaKaufhof bieten die englischen Marken auch schon an.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon raintall » 29 November 2010, 22:50

Ich war heute bei Hunkemöller. Leider war das eine ziemliche Enttäuschung: Es gab kein einziges Modell in 70F oder G, und gerade mal drei in 70E. Die habe ich halt mal anprobiert, aber natürlich haben sie nicht gepasst.

Komisch daran fand ich: Obwohl die Körbchen ja ein bis zwei Nummern kleiner waren als empfohlen, habe ich die E-Körbchen nicht richtig ausgefüllt... ich kann mir grad nicht vorstellen, dass F dann besser gepasst hätte, aber ich konnte das eben noch nie ausprobieren.
Vielleicht waren es auch einfach die falschen Schnitte (weg. "kleiner Breitbrust")?

Ich würde so gerne mal im Laden die richtigen Größen ausprobieren... aber das scheint kaum möglich zu sein. :(
Ich wohne in Umgebung Frankfurt/Main, da habe ich konnte ich bisher keinen Laden finden, der die führt. Bei Kaufhof oder Karstadt habe ich die hier auch noch nie gesehen... da war es schon harte Arbeit, eine 70D zu finden.

Vor der Online-Bestellung schrecke ich noch etwas zurück... das ist doch ein Riesenaufwand, weil man sowieso immer was zurückschicken muss, und dann (wahrscheinlich) auch noch nach England. Stört das denn nicht?

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 29 November 2010, 23:12

Wenn es dir das wert ist: In Gießen gibt's den "Dessous Danielle", der auch 'große' Größen führt (britische Marken ;) )
Der Besitzer hat echt Ahnung und es ist ein sehr angenehmes Flair :) (wenn auch teuer, zugegeben)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon raintall » 29 November 2010, 23:31

Hmmm. Ich bin Studentin... wie teuer ist denn "teuer"? Und wie groß ist die Auswahl? Ist doch ein kleines Stückchen nach Gießen von mir aus...

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 29 November 2010, 23:35

Also auswahltechnisch bin ich jedes Mal begeistert. Schau doch einfach mal in den Ladenthread dazu :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon raintall » 29 November 2010, 23:51

Also, ein kurzer Blick in den Online-Shop lässt tatsächlich Gutes ahnen. Die Preise schienen mir jetzt auch nicht unbedingt höher als in anderen Shops.
Jetzt müsste er nur noch etwas mehr in der Nähe liegen... Nach Gießen komme ich vor Weihnachten auf keinen Fall mehr. :(

Kann doch nicht sein, dass es in einer Stadt wie Frankfurt keinen solchen Laden gibt?

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 30 November 2010, 00:12

Ich habe bisher in Frankfurt/Main vergeblich nach einem Laden gesucht, der 30er/65er führt (bei denen die Cups dann über AA, A und B lagen) :(
Wenn du alle BH-Shops abklapperst und Testberichte schreibst, wäre ich sehr dankbar :)
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Nächste

Zurück zu Erstberatungs-Archiv