71/84-85-89 Eliane

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

71/84-85-89 Eliane

Beitragvon Eliane » 26 Oktober 2010, 11:21

Hallo

Hier meine Angaben:

UBU eng: 71 cm
UBU locker: 75 cm
BU liegend: 84 cm
BU stehend: 85 cm
BU gebeugt: 89 cm

– Wie groß bist du? 170 cm
– Ob du bereits schwanger warst (wie oft) und gestillt hast (wie viele Kinder, wie lange)? nein
– Wie sehen die Brüste aus? Wie sind sie beschaffen? Sind sie fest oder eher weich? Vielleicht hängend? Liegen die Brüste eng beineinander oder ist der Abstand auf dem Brustbein größer?
weich, aber die Form ist "stabil". Hängen nicht, sie sind eher weiter auseinander, ganz wenig gegen aussen stehen
– Bist du vielleicht am Abnehmen? nein, aber ich habe im letzten Jahr ca. 5 Kg zugenommen :)
– Hast du irgendwelche ernste Krankheiten, die relevant sein können? nein
– Ist die Brust asymmetrisch? Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Brüsten? nein
– Hast du Brust-OPs hinter dir? (Vergrößerung, Verkleinerung, Mastekomie u. a.) nein
– Welche BHs hast du bisher getragen (Typ, z. B. T-Shirt-Bra, Push-up, Bügel-BH, Sport-BH, ungepolsterter Bügel-BH etc., Größen)?

Wie saßen sie? Waren sie dir bequem? Was hat dir bei ihnen gestört? Schneiden die Körbchen [nicht] in die Brust ein? Sitzt das UBB parallel zum Boden oder rutscht es Richtung Nacken? Umfassen die Bügel die ganze Brust? Wird die Brust vom BH gut gehalten oder fällt sie heraus bei kleinen Bewegungen? Denke daran, bei Beurteilung des aktuell tragenen BHs, ihn zuerst richtig anzuziehen, so wie es auf dem verlinkten Filmchen gezeigt wird. Nur beim richtigen Anziehen kann man den Sitz gut beurteilen.

Bügel-BHs, leicht gepolsterte Bügel-Bhs in 75 B. Diese sind mir aber irgendwie zu eng. Zwischen den Brüsten liegen diese Bhs nicht gut an, sondern stehen so ca 2 - 3 cm ab. Ausserdem fühlen sich meine Brüste damit zerquetscht. 2 habe ich in 80 B, die sind angenehmer zu tragen, jedenfalls tritt dieses Abstandsproblem viel weniger auf. Allerdings ist hier das Unterbrustband eher locker. Die Bügel umfassen die ganze Brust, bei 75 B schneiden sie allerdings unter den Achseln bei der Brust ein. Rausfallen tun sie nirgends.
Ich habe schon mit Internetrechnern versucht die Grösse zu berechnen, da kommt dann immer 70 AA raus. Ich hab auch schon A probiert, aber da komm ich gar nicht rein.

– Was erwartest du von den BHs und von der Beratung hier?

Eine Ausgangsgrösse zu erhalten, und eventuell zu erfahren, welche Grössen noch so in dieser Nähe liegen, damit ich die dann mal anprobieren kann und nicht ganz alle Grössen durchprobieren muss.

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von headology am 17 April 2011, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Symbol geändert
BH-Größe: UK 30DD/ 32D? • EU müsste 65E sein?/ 70D?
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 88 • 84 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 71-75/84-85-89 Eliane2

Beitragvon hayashi » 26 Oktober 2010, 11:34

Hallo und *wilkommen* im Forum Eliane2 *five*

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Galerie-Gruppe zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Mit diesen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 32 C / D. Dies entspricht in etwa einer EUR 70 C / D.
Da die Bügel bei 80B besser sitzen, vermutlich eher die D-Cups
Sollte das UBB zu weit sein und hochrutschen, kannst du es gern mit der Kreuzgröße UK 30 D / DD - EUR 65 D / E versuchen.

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*

Wie sieht es denn aus, wenn du die BHs nach der hiesigen Anleitung anziehst? Quellen die Körbchen über? Hast du Platz darin?

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben.

Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz ganz viele)

Bitte warte noch auf die Bestätigung einer Fitterin, ich bin noch Lehrling! *verlegen*
Zuletzt geändert von lemonada am 26 Oktober 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Eliane » 26 Oktober 2010, 11:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wie sieht es denn aus, wenn du die BHs nach der hiesigen Anleitung anziehst? Quellen die Körbchen über? Hast du Platz darin?

Bei 75 B ist das ganz sehr eng und schneidet oben auch ein. Bei 80 B hab ich Platz.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lottchen » 26 Oktober 2010, 18:50

Hayashi hat dich gut beraten. Wenn dir 75B zu klein ist (quetschen hört sich sehr danach an), dann probier lieber die größeren Größen, bei den 30ern eher 30DD/E als 30D .
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Eliane » 29 Oktober 2010, 16:20

Heute hab ich mal 70C probiert, 70 ist gut, denke ich. 65 dürfte definitiv zu eng werden, ausser das heute war ein so unelastisches Band. Aber C war viel zu klein, D gabs dann leider nicht. Ich werde also wohl mal im Internet schauen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lottchen » 29 Oktober 2010, 18:14

Wenn das Körbchen zu klein ist, kann das Unterbrust auch zu eng wirken. Aber es kann natürlich sein, dass die 70 einfach reicht bei dir *sonne*
Inaktives Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Eliane » 6 November 2010, 09:20

So, gestern hab ich noch 70D probiert: Da quoll immer noch ein bisschen raus
dann bin ich mal zu 70E übergegangen: Das hat dann schon viel besser gepasst.
65er UBB gabs in den Läden nicht, muss ich im Internet mal schauen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lottchen » 7 November 2010, 14:31

Das ist doch schonmal ein guter Anfang! Bist du zufrieden mit 70E?
Inaktives Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Eliane » 7 November 2010, 15:09

70 E ist bis jetzt am besten, allerdings habe ich noch keinen gekauft, da die hier ganz schön teuer sind. Aber der Steg lag das erste Mal am Körper an und stand nicht 3 cm ab, das war sehr erfreulich.
Ausserdem will ich noch die 65er-UBBs probieren. Die gibts aber hier leider nicht.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lottchen » 7 November 2010, 17:56

Wenn du Hilfe bei der Passform-Beurteilung brauchst, kannst du uns gerne Galerie-Bilder schicken *sonne*
Inaktives Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Zurück zu Erstberatungs-Archiv