Grafik/Indesign - kennt sich da jemand bisschen aus?

Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen.
Forumsregeln
Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen. Inaktive Threads werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Bitte keine Threads öffnen zu den Themen:
– einzelne BH-Läden (auch online und allgemein über Einkäufe online), dazu solltet ihr die Fragen in entsprechenden Threads der einzelnen BH-Läden stellen, nach Bedarf natürlich neue Threads eröffnen: BH-Läden, BH-Läden und Einkäufe online
– einzelne BH-Marken und Modelle (diese besprechen wir in einzelnen BH-Marken/-Modellen Threads, bei fehlenden Unterforen, könnt ihr Threads aufmachen und wir werden sie nachher verschieben) Hier geht es lang zum Marken-Forum

Faustregel: wenn deine Frage auch für die Anderen interessant, wichtig, nutzbar sein könnte, stelle sie woanders. (und das wo kannst du hier nachfragen)

Grafik/Indesign - kennt sich da jemand bisschen aus?

Beitragvon Mary » 6 Juni 2019, 20:01

Hey ihr Lieben,

ich weiß gar nicht so richtig wo ich es hinschieben soll (Hyde Park? In den BHlogs liest ja auch kaum mehr jemand mit...?), aber ich weiß hier gab und gibt es so viele tolle und intelligente Frauen, die weitgefächert interessiert und bewandert sind. Da dachte ich vllt kann mir jemand helfen. Ich mach mich nämlich total verrückt *seufz*

Und zwar muss ich beruflich etwas entwerfen und drucken lassen, habe das aber noch nie gemacht. Das was da zu entwerfen ist ist nicht sehr komplex und die Ideen stehen auch schon. Aber mir fehlt absolut die praktische Erfahrung wie ich da rangehe, wie ich Sachen wirklich bei Indesign (druckfertig) erstelle und an eine Druckerei weitergebe. Vllt könnte mich da jemand, gerne auch auf privaterem Wege, ein wenig erleuchten? Ich hab da ehrlich gesagt ein bisschen Angst und fühle mich überfordert. Hatte schonmal vor ner Weile ein paar Tutorials geschaut, aber wirklich für meine Form von Problemen geholfen hat das irgendwie nicht.

Vielleicht findet sich ja jemand

Danke *wink*
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Re: Grafik/Indesign - kennt sich da jemand bisschen aus?

Beitragvon Arabella » 6 Juni 2019, 20:32

Ich schreib Dir eine PN.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95 • 105 cm
BU: 130 • 134 • 146 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Ich hab' mal 'ne kurze Frage!