BH Hilfe für meine Mama - mag keinen Druck auf Rippen

Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen.
Forumsregeln
Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen. Inaktive Threads werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Bitte keine Threads öffnen zu den Themen:
– einzelne BH-Läden (auch online und allgemein über Einkäufe online), dazu solltet ihr die Fragen in entsprechenden Threads der einzelnen BH-Läden stellen, nach Bedarf natürlich neue Threads eröffnen: BH-Läden, BH-Läden und Einkäufe online
– einzelne BH-Marken und Modelle (diese besprechen wir in einzelnen BH-Marken/-Modellen Threads, bei fehlenden Unterforen, könnt ihr Threads aufmachen und wir werden sie nachher verschieben) Hier geht es lang zum Marken-Forum

Faustregel: wenn deine Frage auch für die Anderen interessant, wichtig, nutzbar sein könnte, stelle sie woanders. (und das wo kannst du hier nachfragen)

BH Hilfe für meine Mama - mag keinen Druck auf Rippen

Beitragvon StephLeeLee » 25 September 2018, 19:45

Hallo erstmal.

Ich hätte gern gewußt ob jmd vllt eine ungefähre "Ferndiagnose" hinbekommt?
Es geht darum daß meine Mutter Probleme mit BHs hat, aber es lieber hinnimmt als sich zu erkundigen (und ich das übernehmen will).

Sie trägt mom.: 105C 105D 110C

Sie hatte große Brüste, doch nach dem Stillen ist das ganze Volumen raus und sie hat jetzt starke Hängebrüste.
Aber sie hat COPD und haßt Druck auf den Rippen (es kommt zum eingebildeten Gefühl von Kurzatmigkeit), darum kauft sie BHs mit weiterem Unterband (und ohne Bügel!) und der Großteil der Last der Brüste liegt auf den Schultern. (Sie hat zwar schon lange Rückenprobleme, bekommt aber keine Verkleinerung bewilligt).

Was könnte helfen? Hat vllt jmd ähnliche Probleme gehabt - wenn ja, was war die Lösung?
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • 92 • 98 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: BH Hilfe für meine Mama - mag keinen Druck auf Rippen

Beitragvon Lambada » 25 September 2018, 21:14

Ohne die genauen Maße deiner Mutter zu kennen wird das nichts, leider.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 26 September 2018, 14:01

Ach ja, noch etwas als Ergänzung: es bringt meistens nichts, jemanden mit einem Fitting zu überrumpeln. Erzähle deiner Mama vielleicht (noch einmal), dass es evtl. besser passende und weniger einschränkende BHs gibt (auch für sie) und dass du ihr bei der Suche helfen möchtest. Vielleicht möchte sie es, vielleicht auch nicht. Im “nein”-Fall rate ich dir, ihre Entscheidung zu akzeptieren, sie muss ja die BHs dann auch tragen wollen.
COPD bringt massive Einschränkungen mit sich, ich kann gut nachvollziehen, warum sie eher nur so wenig BH wie möglich an den Brustkorb lassen möchte. Ein nach unseren Richtlinien passender BH stützt zu allererst aus dem UBB, das wird bei ihr schwierig sein. Es gibt aber stützende Wäsche, die auch bei großen Brüsten etwas bringt, ergoogelt euch zum Beispiel die unter dem Namen “Schlankstütz” vertriebenen Hemdchen und Bodys. (Seltsamer Name, aber ich habe die früher nur getragen und sie sind enorm bequem ohne zu drücken.)

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon StephLeeLee » 26 September 2018, 16:08

Danke für die Antworten :) Ich werde versuchen sie langsam an das Thema heranzuführen.
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • 92 • 98 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Ich hab' mal 'ne kurze Frage!