T-Shirt BH in 70G ?

Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen.
Forumsregeln
Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen. Inaktive Threads werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Bitte keine Threads öffnen zu den Themen:
– einzelne BH-Läden (auch online und allgemein über Einkäufe online), dazu solltet ihr die Fragen in entsprechenden Threads der einzelnen BH-Läden stellen, nach Bedarf natürlich neue Threads eröffnen: BH-Läden, BH-Läden und Einkäufe online
– einzelne BH-Marken und Modelle (diese besprechen wir in einzelnen BH-Marken/-Modellen Threads, bei fehlenden Unterforen, könnt ihr Threads aufmachen und wir werden sie nachher verschieben) Hier geht es lang zum Marken-Forum

Faustregel: wenn deine Frage auch für die Anderen interessant, wichtig, nutzbar sein könnte, stelle sie woanders. (und das wo kannst du hier nachfragen)

T-Shirt BH in 70G ?

Beitragvon girasol » 6 April 2018, 08:46

Hallo
Beim Raussuchen meiner Sommersachen bin ich prompt wieder auf ein altes Problem gestoßen. Ich suche einen funktionellen T-Shirt-BH in 70G / 32 F, der sich unter dünnen Shirts möglichst wenig abzeichnen.
Es sollte also etwas Nahtloses sein, mit flachem Bügel und vor allem im oberen Cup-Rand leicht auslaufend.
Ideal wäre natürlich auch ein schmaler Rückengträger mit flachem Verschluß.
Mein Hauptproblem ist generell der Halt, weil meine Brüste in sich sehr haltlos und schwer sind, sodass quasi jede Bewegung zum "Wippen" führt.
hat vielleicht wer eine Idee?
Danke
girasol
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 75 • 80 cm
BU: 92 • 94 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: T-Shirt BH in 70G ?

Beitragvon funky_vaark » 6 April 2018, 09:29

Der Cleo Morgan oder Tilda, Panache Ardour oder Cari (etwas geschlossener) oder, ganz klassisch, der Freya Deco in seinen verschiedenen Variationen.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon sternheim » 11 April 2018, 14:29

Vielen gibt der Freya Idol guten Halt. Er ist etwas höher geschlossen und hat eine feste Schale. Den Panache Cari lieben bei mir im Laden ebenfalls viele in deinem Größenbereich. Er hat hinten auch einen Clip zum Zusammenhaken der Träger.
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon Sahnetier » 12 April 2018, 01:09

Mir fällt noch der Fantasie smoothing ein. Achtung davon gibt es 2 verschiedene Modelle. Eins mit vorgeformter Schale (also wie der Deco) und ein weiches Teil. Ich mag den mit vorgeformten Schale lieber...
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 82 cm
BU: 98 • 102 • 114 cm

Beitragvon girasol » 20 April 2018, 21:33

Erstmal vielen Dank für eure lieben Infos.
Ich habe mir die BHs im Web alle angesehen und schließlich den Cleo Tilda bestellt, der letzte Woche auch ankam *freu* .
Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem BH auch zufrieden - zumindest was Formgebung und Unterstützung angeht.
Seitlicher und unterer Halt sind super und man kann ihn auch gut unter tiefer geschnittenen Shirts tragen.
Leider geben die Cups noch oben hin nur mäßig Halt, sodaß mein Hauptproblem - das Wippen der Brust - damit nicht zu lösen ist.
Beim schnelleren Gehen ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig *verlegen* .
Aber da muß man bei 70G wohl Abstriche bei der Erwartungshaltung machen, wenn man gleichzeitig einen BH sucht, der im Obercup eher flach geschnitten ist *ja*
Wünschenswert wären einfach flache Träger, Schnallen etc, die sich unter dünnen Shirts noch weniger abzeichnen.
Mein Traum ist ein richtig dünner BH, den man unter T-Shirts nicht sieht *anprobier* .
Ok, ist bei meiner Größe wohl nicht machbar *nein* .

Ganz liebe Grüße
girasol

Beitragvon Kaylin » 20 April 2018, 22:26

Völlig unsichtbar ist wahrscheinlich schwierig - aber das halte ich in jeder Größe für schwierig :)
Was ist denn mit dem Freya Deco? Das wäre zumindest mein spontaner Gedanke gewesen. Ich fand's immer sehr schade, dass es den in meiner Größe gerade eben nicht mehr gibt...
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon girasol » 21 April 2018, 10:36

Hallo Kaylin,
ja, die Decoserie von Freya hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Nur gibt es da ziemlich viele Modelle und offenbar haben die einen eher steifen oberen Cuprand.
Kannst du Einen empfehlen, der sanft auslaufende Cups hat, gut teilt und vor allem einen fest anliegenden Steg besitzt?
Bei Freya hatte ich beim Fitting irgendwie das Problem, daß der Steg nicht mehr fest am Körper auflag beim Vorneünerbeugen.
Ich habe einen relativ schweren Busen, sodaß der Steg wirklich sehr fest anliegen muß.

Beitragvon Kaylin » 21 April 2018, 11:42

Ich bin beim Empfehlen leider draußen - mir hat der Deco nie gepaßt, schon wegen des Größenbereichs... Leider hab ich auch keine T-Shirt-BH-Empfehlung, ich bin quasi ein "Panache-Mädel" und derzeit verliebt in meine Envys.
An passenden T-Shirt-BHs hab ich mal irgendwann einen Curvy Kate Daily Boost probiert - den fand ich sehr angenehm, aber ich meine mich zu erinnern, daß auch der nicht wirklich sanft auslief oben an den Cups :( Wirklich steif erinnere ich ihn nicht, aber eben mit so einem kleinen Wulst wegen der Nähte.
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 21 April 2018, 13:47

Girasol, sternheim hat dir einen anderen Freya empfohlen (findest du weiter oben), der könnte, falls du ihn noch nicht probiert hast, wirklich ein Treffer sein.

Ansonsten die einfachen Decos probieren, die ohne extra Spitzen und Verzierungen auskommen.

Ich glaube aber, dass es keinen BH gibt, den man nicht in irgendeiner Form durch die Kleidung sieht... es sei denn, man zieht mehrere Schichten Tops übereinander (Calida hatte mal ein Unterhemd/Spaghettiträgertop im Angebot, das vorne zwei hauchdünne Schichten Microfaser übereinander liegen hatte. Dadurch hat sich das Oberteil nicht direkt am BH „angeheftet“ beim Tragen und Bewegen und optisch von aussen die Linien des BHs weggeschummelt.).

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon girasol » 21 April 2018, 17:13

Der Freya Idol war eigentlich eh schon Nr. 2 auf meiner Wunschliste und die Bestellung ist gerade raus *freu* .
Wahrscheinlich muß man in diesem Größenbereich auch Kompromisse eingehen.
Mich stört es einfach, wenn die Brust "wippt.
"Das kriege ich auch mit meinen Alltsgs-BHs kaum ln den Griff.
Bei tiefer geschnittenen T-Shirt BHs ist das vermutlich grundsätzlich ein Problem.

Nächste

Zurück zu Ich hab' mal 'ne kurze Frage!