Darf ich mich bei der Passformberatung einschleichen?

Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen.
Forumsregeln
Forum für kurze, allgemeine, vor allem personenbezogene Fragen, z. B. "suche einen Plunge in 36G". Auch wenn du nicht weißt, wo du deine Frage sonst stellen solltest, kannst du dich hier erkundigen. Inaktive Threads werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.
Bitte keine Threads öffnen zu den Themen:
– einzelne BH-Läden (auch online und allgemein über Einkäufe online), dazu solltet ihr die Fragen in entsprechenden Threads der einzelnen BH-Läden stellen, nach Bedarf natürlich neue Threads eröffnen: BH-Läden, BH-Läden und Einkäufe online
– einzelne BH-Marken und Modelle (diese besprechen wir in einzelnen BH-Marken/-Modellen Threads, bei fehlenden Unterforen, könnt ihr Threads aufmachen und wir werden sie nachher verschieben) Hier geht es lang zum Marken-Forum

Faustregel: wenn deine Frage auch für die Anderen interessant, wichtig, nutzbar sein könnte, stelle sie woanders. (und das wo kannst du hier nachfragen)

Darf ich mich bei der Passformberatung einschleichen?

Beitragvon HannahSophie » 11 Mai 2017, 12:28

Hallo,
ich bin neu hier und wollte erst mal n Hallo in die Runde werfen, also... HALLO *wink* !

Habe mich durch viele viele Beiträge gewühlt um nach der Anleitung zur Archivsuche die für mich passende BH-Größe rauszufiltern. Ist denke ich, nachdem ich mehrere Beiträge mit vergleichbaren Maßen gefunden habe, auch gelungen. Nun habe ich damit ja die Größenberatung übersprungen, darf ich nun selbst einen Beitrag in der Modell- und Passformberatung eröffnen? Denn ich will ja bei der Größenberatung niemand unnötig in Anspruch nehmen, aber eine Modellberatung bräuchte ich ganz dringend, es steht aber in der Beschreibung, dass dort die Beiträge erst hin verschoben werden, nachdem die Größenberatung erfolgte... für die ich ja aber keinen Beitrag erstellt habe. Wisst ihr was ich meine? Klingt konfus, ich weiß :D
Hoffe, jemand kann mir trotzdem weiterhelfen!?
Liebe Grüße!
Neuling
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 94 • 101 cm
BU: 118 • 123 • 127 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Darf ich mich bei der Passformberatung einschleichen?

Beitragvon mango » 11 Mai 2017, 12:42

Du kannst einfach eine Kabine beantragen und dann, wenn Du diese hast, Fotos von den Modellen einstellen. Dann können wir Dir sagen, ob oder wie gut/schlecht sie passen und was ggf. besser geeignete Modelle wären.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 76 cm
BU: 98 • • 103 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon stillesWasser » 11 Mai 2017, 12:50

Genau so, mit der Kabine, habe ich es damals gemacht, weil ich die Größe schon vorher ungefähr gewusst habe. Und einen BHlog hab ich aufgemacht.
BH-Größe: UK 36HH (34HH/J Elomi, Goddess) • EU 80I (Anita)
UBU: 81 • 92 cm
BU: 113 • 117 • 124 cm

BH-log

Beitragvon hayashi » 11 Mai 2017, 12:53

Ansonsten darfst du gern in der Passformberatung einen Thread eröffnen. Ist ja nicht für alle, sich zu zeigen (auch wenn es geschützt ist und nur ein kleiner Kreis Leute Zugriff hat).
Im Falle einer reinen Passformberatung sind vor allem die Maße und die Passformprobleme wichtig :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon HannahSophie » 11 Mai 2017, 12:56

Danke für die Antwort - wie beantrage ich eine Kabine?

Aber das war eigentlich noch garnicht die Frage, ich bin noch einen Schritt weiter davor: Ich habe nun über ältere Beiträge - denke ich - meine Größe herausgefunden. Jetzt würde ich gerne ein wenig Beratung in Anspruch nehmen, was die verschiedenen Schnitte betrifft bzw. vllt weiß ja jemand konkrete Modelle/Hersteller, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Habe mich nämlich mit der neuen Größe mal grob auf die Suche gemacht, lande aber hauptsächlich bei Vollschalen-BHs, die ich aber nicht möchte. Deshalb wollte ich mich erst mal in dieser Richtung austauschen, obs ggf. Halbschale/Balconette etc. für mich gibt oder ob ich eine bestimmte andere Passform mal versuchen sollte (abgesehen von Vollschale *willnichtsehen* )

edit: Danke, dann hat sich ja die eine Frage schon mal geklärt! Bleibt noch die Frage, wie ich eine Kabine eröffne... falls ich irgendwann mal Mut genug haben sollte...

nochmal edit: auf die Gefahr hin mich als völlig unfähig zu outen, aber ich wollte jetzt grad in der Passformberatung den Thread eröffnen - kann es sein dass das garnicht geht? Finde keinen Button für neuen Beitrag, vielleicht gehen da ja doch nur die modseitig dorthin verschobenen? Wohin dann mit mir?
Neuling

Beitragvon Nicatora » 11 Mai 2017, 13:09

Ich würde dir auch raten, einfach einen BHlog zu eröffnen, dort können wir dann über potenzielle Modelle etc. reden :)
Barfüßige Grüße
Nicatora
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 90 • 88 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 11 Mai 2017, 13:53

Oben links habe ich einen Button "Neues Thema" - Meist ist es hilfreich, im Größenbereich bei den Beratungen die Links anzuschauen, dort gibt es häufig eine Modellempfehlung (oder auch in der BH-Logie: Modellempfehlungen nach Größenbereichen )
Die Modelle hängen immer von der Brust und dem Größenbereich ab. :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon stillesWasser » 11 Mai 2017, 14:51

Oben links habe ich einen Button "Neues Thema"

In anderen Unterforen schon, aber im Passformunterforum hab ich den auch nicht.

Für eine Kabine kannst du dich hier anmelden.
BH-Größe: UK 36HH (34HH/J Elomi, Goddess) • EU 80I (Anita)
UBU: 81 • 92 cm
BU: 113 • 117 • 124 cm

BH-log

Beitragvon HannahSophie » 11 Mai 2017, 19:02

Irgendwie glaub ich wird das so nichts :(. Dann muss ich mich wohl doch erstmal zur Größenberatung melden um darauf aufbauend dann nach konkreten Halbschale-Modellen zu fragen. Da war leider in dem Link für mich jetzt erst mal nichts Konkretes ersichtlich.

Danke für eure Hilfe!
Neuling

Beitragvon hayashi » 12 Mai 2017, 08:01

Du kannst mir sonst auch per PN die Daten schicken und ich erstelle den Thread für dich mit geändertem Autor :)
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Zurück zu Ich hab' mal 'ne kurze Frage!