Ist hier noch wer?

Ein Forum für eure Ideen, Kritik, Statistiken, Pläne, technische Probleme.
Hier dürfen auch Gäste Beiträge erstellen

Re: Ist hier noch wer?

Beitragvon Lile » 13 Februar 2020, 12:30

Ich war früher gerne aktiv hier, aber seit dem es Admin und Sicherheitsprobleme gibt, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr meine Zeit und Energie hier reinzustecken, da ich nicht weiß, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier etwas zu machen.

Wenn also aus Adminseite nichts mehr kommt und niemand zu erreichen ist, wird von meiner Seite aus auch nicht mehr viel kommen, obwohl ich früher sehr gerne gefittet und in den Kabinen geschrieben habe.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 66 • 71 cm
BU: 89 • 90 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 13 Februar 2020, 15:00

Sicherheitsbedenken sind ein Aspekt, den ich gut verstehen kann. An dem nicht aktualisierten Zertifikat kann ich leider auch nichts ändern, außer Karma hin und wieder dran zu erinnern.

Das Argument, daß von Adminseite nichts mehr kommt, seh ich allerdings nur begrenzt. Ja, Karma ist leise. Aber es ist nicht, daß es keine ansprechbare Moderation gäbe. Und von Aqua aka Admin vor Karma hat man auch Ewigkeiten nichts gehört und das hat dem Forum selbst nicht wirklich Schwierigkeiten gemacht (wenn man mal von Kompetenzfragen im Hintergrund absieht).

Ich fänds jedenfalls auch schade, hier alle Erfahrungen einzustampfen.
Meine Aktivität hier beschränkt sich zugegegebn auf Organisatorisches - aber ich denke, all jene, deren Passwörter ich in der letzten Zeit zurückgesetzt hab, deren Konten ich freischaltete und die sonstige Anliegen hatten, haben sich sicherlich nicht über die Erreichbarkeit beklagt.

Ich häng nach wie vor an dem Laden hier :)
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Erdbeereis » 14 Februar 2020, 13:59

Dein und hayashis Bemühen respektiere ich durchaus - gerade weil ich für meinen Teil nicht mehr den Nerv hätte, hier Zeit zu investieren. Deswegen: Bitte, bitte nicht als Geringschätzung zu Euren Ungunsten verstehen, was ich sage, das wäre das Letzte, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Ich glaube allerdings nach wie vor, dass ein paar Dinge vom Forenbetreiber kommen müssten, bevor man an die User appelliert. Man kann nicht ernstlich von der Userin Beteiligung erwarten, wenn deren Browser jedes Mal Alarm schreit, wenn sie auch nur die Seite aufrufen will. Oder wenn man sie alle halbe Jahr zur Änderung ihres Passwortes zwingt, was dann aber nicht funktioniert und eine Passwort-zurücksetz-Aktion erforderlich macht. Ein Ärgernis, das seit Jahren bekannt ist.

Unlängst habe ich, ich weiß gar nicht mehr, anlässlich welchen Brexit-Datums es nun war, einen Schwung neuer BHs bestellt, damit ich mich erstmal nicht mit grenzüberschreitendem Handel befassen muss, solange der womöglich nicht geregelt ist. Und ich saß schon mit BH und Maßband vor dem PC, den der Geist ist ja durchaus willig, hier noch was beizutragen - als ich feststellte: Es existieren gar keine Modellthreads zu den fraglichen BHs, denn die waren halbwegs neu, die Modelle. Und klar hätte ich auch einen neuen Thread erstellen können, es erschien mir nur etwas witzlos ohne Zugriff auf Bilder und Basisdaten.

Deswegen bin ich mittlerweile, sorry, ziemlich taub gegenüber den gelegentlich aufkommenden Aufforderungen nach dem Motto "Es liegt ja nur an Euch Userinnen, das Forum zu beleben!". Und nochmal: Mir ist vollkommen klar, dass es auch an Dir und hayashi nicht liegt. Ihr tut, was Ihr könnt, das ist mir bewusst. Und ich stehe mit vor Ehrfurch weit aufgerissenem Mund vor Eurer Frustrationstoleranz und Langmut.
Mitglieder die sich bei Erdbeereis für diesen Beitrag bedankt haben:
nur-ich
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon Aldana » 14 Februar 2020, 20:48

Erdbeereis hat geschrieben:Es existieren gar keine Modellthreads zu den fraglichen BHs, denn die waren halbwegs neu, die Modelle. Und klar hätte ich auch einen neuen Thread erstellen können, es erschien mir nur etwas witzlos ohne Zugriff auf Bilder und Basisdaten.

Sorry, aber dafür hab ich nun null Verständnis. Wenn du ernsthaft Interesse daran hättest, dich hier noch zu beteiligen, sprich dein Wissen über BHs zu teilen, dann hättest du wirklich einfach ein Thema im entsprechenden Markenbereich aufgemacht und wenigstens die Passform/den Schnitt und wie die Größe ausfällt geschrieben. Das dauert keine 5 min und hilft tausendmal mehr als Promobilder und ne Katalogbeschreibung.
Mitglieder die sich bei Aldana für diesen Beitrag bedankt haben:
Lambada

Beitragvon Lambada » 15 Februar 2020, 10:22

Lange Zeilen, warum das Forum geschlossen werden soll, helfen nicht.
Man kann sich ja auch selbst abmelden und das Forum einfach nicht mehr nutzen, dann nimmt man anderen Interessierten jedenfalls nicht diese wunderbare Datensammlung.

„Man müsste aufräumen, Threads löschen“ - Nö. Zum einen, wer ist dieser „man“? Und eben, Datensammlung. Auf eBay & Co geistern noch haufenweise BHs herum, deren Modelle und Farben schon ein paar Saisons nicht mehr im Handel sind.

Mal so eine Frage:
Was macht eigentlich die aktuelle Generation der um die 20jährigen, ist das die Generation „Bralette ohne Bügel“?
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Erdbeereis » 15 Februar 2020, 17:19

Nur die Ruhe, Leute... Natürlich kann das Forum von mir aus auch gern geöffnet bleiben. Wer wäre ich denn, Euch vorschreiben zu wollen, womit Ihr Eure Freizeit verbringt? Und es ist ja jetzt nun auch nicht so, dass mein innerstes Begehr sei und ich Tag und Nacht nur daran denken kann, dieses Forum doch nun bitte endlich sterben zu sehen. Das einzige, was mich ein wenig... hm... wie sagt man das jetzt möglichst gewaltfrei?... irritiert hat, war diese Aufforderung "Na, dann tragt halt mal was bei, wenn's Euch hier zu tot ist!" Die kommt ja mit schöner Regelmäßigkeit, und ich finde sie... gleiches Problem... nicht so hundertprozentig passend angesichts der Schwierigkeiten, die ich überwinden musste, um auch nur hier reinzukommen.

Abmelden kann ich mich natürlich auch gern, wenn's der Sache dient. Vorher allerdings wüsste ich gerne noch: Wenn ich ich mir wünschen würde, dass meine alten Galerie-Threads gelöscht werden... Hilft das Wünschen dann? Also: Ist jemand hier, der dazu bereit wäre und die entsprechenden Berechtigungen hat?
Neu hier?
Du kannst starten mit der >>> Einführung ins Forum und den >>> Forenregeln
Die >>> Erstberatung dient unter anderem der Größenermittlung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 46FF • EU 
UBU: 117 • 133 cm
BU: 154 • 158 • 161 cm

Beitragvon Lambada » 15 Februar 2020, 18:53

Wenn du deine Fotos extern gespeichert und in die Beiträge verlinkt hast, kannst du zumindest die Fotos selbst löschen.
Ansonsten kann es von den Berechtigungen her nur Kaylin.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 15 Februar 2020, 19:07

Die Fotos kannst du in der Tat glaub ich selbst löschen. Und ansonsten ist tatsächlich jemand mit solchen Berechtigungen da, der möglicherweise auch bereit wäre, solche Wünsche zu erfüllen :)

Was in keinster Weise heißt, dass du gehen sollst.

Und klar hilft "Sagt halt was!" nichts.
Aber "Oh, hier ist ja gar nichts mehr los" halt auch nicht...

Ich freu mich tatsächlich über jedes Lebenszeichen der Nutzerinnen von früher - schließlich seid ihr alle der Grund dafür, daß ich dieses Forum lieb gewonnen habe.

Hach, und alles andere ist ja eh gesagt, irgendwann, irgendwo, da oder dort.
In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende!
Mitglieder die sich bei Kaylin für diesen Beitrag bedankt haben:
Elfe
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lyrielle » 16 Februar 2020, 08:59

Ich schaue auch ab und zu noch rein, allerdings geht es mir nicht gut und meine Motivation und Kraft für intensive Forumsarbeit geht gegen Null. (Nachdem es meinem Vater mit seiner Parkinson Erkrankung in den letzten Jahren immer schlechter ging haben wir dann jetzt auch noch erfahren das er zusätzlich noch Krebs hat)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Beitragvon nur-ich » 16 Februar 2020, 10:09

Das Problem hier ist nicht (nur), dass die alten User inaktiv werden, das ist ja so weit normal. Das Problem ist, dass keine neuen User nachkommen.
Wir hatten den langen Ausfall, die Weiterleitungsprobleme (die haben mich langfristig vertrieben, ich wollte am Handy mal schnell was antworten und schwupp war ich sonstwo *aaa* ), ewig keinen User, der Zugang zur Kabine geben konnte, dauernde abgelaufene Zertifikate, das Editieren im BHlog-Bereich, Botüberfälle und technisch scheint sich hier auch nicht mehr sooo viel zu tun. Irgendwann ist mir das Gute Gefühl abhanden gekommen. Tut mir leid...
Das hat ja auch schon vor Karma angefangen. Aber mittlerweile möchte ich hier auch keine Bilder mehr zeigen.
Ich bin dankbar für alles, was ich hier mitnehmen durfte, aber für mich ist das Thema ziemlich durch und ich hab auch nicht mehr das Bedürfnis, da viel zu zu sagen.

Und ich finde, einmal massiv durchlöschen wäre hilfreich. Für neue User sind wir viel viel zu unübersichtlich und das Forum wird wie es ist nicht mehr genutzt. Punkt. Ich rede nicht von den Markenthreads, aber die Shops und sonstigem Kram, der als Archiv nicht hilfreich ist, das ist zu viel.

Erschwerend kommt noch dazu, dass quer übers Netz alle Foren sterben, die jetzt 20 jährigen nutzen so weit ich sehe nur FB und Instgram, Snapchat. Das sind Formate, für die sich die Busenfreundinnen nicht eignen und das Forum geht auch nur den Weg aller Foren ins nirgendwo.

@Lyrielle
*freunde*
Mitglieder die sich bei nur-ich für diesen Beitrag bedankt haben (insgesamt 2):
LileKratze
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

VorherigeNächste