Cleo George

Cleo George

Beitragvon coasterin » 8 Juli 2009, 11:56

Der George ist ein Balconette-BH und war einige Zeit lang beständiger Teil des Angebotes vom Cleo in wechselnden Farben und Design.
Das letzte Bild zeigt den Lizzie, dieses Modell ist George in schwarz, nur mit anderem Namen.

Farben:
Frühling/Sommer 2009
- coral
- green
Herbst/Winter 2009
- turquoise
Frühling/Sommer 2010
- buttermilk
- violet/pink (Bravissimo exklusiv)

Teile der Serie:
- Balconnet Bra (5731), Größen: 28-38 D-J
- Short (5734), Größen: UK 8-18 (EU 34-44)
- Thong (5739), Größen: UK 8-18 (EU 34-44)

Bereits vermessen in Größe:
28E / 28F / 28G / 28J
30C / 30D / 30DD / 30DD in türkis / 30DD gekürzt / 30FF / 30GG / 30J
32D / 32DD / 32E / 32F / 32FF
34DD hier und hier / 34G
38DD

Frühling/Sommer 2009:
coral
George_coral.jpg
George_coral.jpg (194.95 KiB) 16317-mal betrachtet

green
George_mint.jpg
George_mint.jpg (168.16 KiB) 16317-mal betrachtet

Herbst/Winter 2009:
türkis
george_turquoise.jpg
george_turquoise.jpg (31.93 KiB) 15944-mal betrachtet

Frühling/Sommer 2010:
buttermilk
Bild
violet/pink (exklusives Design nur für Bravissimo)
Bild
Quelle des Bildes: Bravissimo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cleo George - coral - 30GG

Meine Maße: 71/98

Maße
Länge des Unterbrustbandes im lockeren / maximal ausgedehnten Zustand
60 cm (ohne dem gebogenen Verlauf des UBB zu folgen) / 75 cm
Länge eines einzelnen Bügels
31 cm
Breite eines einzelnen Bügels
15 cm (Platz dazwischen, ohne Bügel)
Breite des Steges inkl. Bügel
2,2 cm
Höhe des Steges
7,7 cm
Breite der Träger
1,8 cm
Höhe des Unterbrustbandes unter der Achsel
10,5 cm
Höhe des Unterbrustbandes am Verschluß
3,5 cm
Anzahl der Häkchen
3 x 2

Beschreibung
Material / Art des Stoffes
48 % Nylon / 43 % Polyester / 9 % Elastane
Netzstoff, im vorderen Bereich doppelt
Farbe
apricot / koralle
Muster
gepunktet
Details
Schleifen in der Mitte und unter den Achseln am Seitenteil, am oberen Cuprand Spitzensaum mit Blümchen, je 2 Blümchen an den Trägern
Verarbeitung
Sehr gut
Träger
Träger über die halbe Länge regulierbar, Bereich am Rücken elastisch, Bereich vorne unelastisch

Subjektiver Eindruck
Sitz
Bügel relativ fest, drücken etwas (vielleicht besser mit Verbiegen der Bügel?)
Brustform
schöne Balconnet-Form, hebt die Brust sehr gut an, "runde Äpfel"
Dehnbarkeit des Unterbrustbandes
in etwa wie bei Panache
Dateianhänge
lizziebalcbriefblkmulti.jpg
Zuletzt geändert von omega6 am 21 August 2015, 19:49, insgesamt 15-mal geändert.
Grund: Allgemeine Beschreibung hinzugefügt.
Ich bin Still-Mama *babyhüpf*
BH-Größe: UK 30G/30GG • EU 
UBU: 69 • 71 cm
BU: 98 • • cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Re: Cleo George

Beitragvon Zaunkoenig » 20 Juli 2009, 15:25

Cleo George - coral - 30DD

Meine Maße
68/86 (Messungen schwanken, bin mir noch nicht sicher, ob ich tatsächlich richtig messe.

Länge des UBB
ungedehnt/maximal: 59cm/77cm

Länge eines Bügels
21,5cm (innen gemessen)

Breite eines Bügels
12,5cm (innen gemessen)

Höhe des Steges
7cm

Breite des Steges
2 cm (incl.Bügel. diese liegen oben sehr dicht nebeneinander)

Breite der Träger
1,2cm

UBB-Höhe unter der Achsel
8cm

Ubb-Höhe am Verschluss
3cm

Verschluss
3x2 Häkchen

Da sich das Aussehen nicht von dem oben beschriebenen unterscheidet, spare ich das mal hier aus.

Subjektiver Eindruck
mangels Erfahrung nur unter Vorbehalt.
Drückt die Brust "unten außen" in eine bei mir merkwürdige Form, eher gerade als apfelig-rund. Ich vermute zu klein, bin mir aber nicht sicher.
Stand der Dinge:
BHs in meinem Besitz: Freya Greta in 30E, Cleo George in 30E, Freya Libby in 30DD und E, Freya Mimi in 30DD, Freya Cuba Bikini in 30DD
BH-Größe: UK 30DD, manchmal E • EU 

Beitragvon Mila » 20 August 2009, 06:55

Cleo George (coral) 28F

Meine Maße: 65/86
Meine Bilder in der Galerie: klick

Beschreibung
Länge des Unterbrustbandes im lockeren / maximal ausgedehnten Zustand
58cm / 73cm
Länge eines einzelnen Bügels
23cm innen gemessen
Breite eines einzelnen Bügels
13cm innen gemessen
Breite des Steges
2,3cm mit Bügel, 0,3cm ohne Bügel
Höhe des Steges
7,5cm
Breite der Träger
1,5cm
Höhe des Unterbrustbandes unter der Achsel
8cm
Höhe des Unterbrustbandes am Verschluss
3cm
Anzahl der Häkchen
3x2
Material / Art des Stoffes
48% Nylon, 43% Polyester, 9% Elastane
Träger
Über die gesamte Länge regulierbar

Subjektiver Eindruck
Bügel
Mittelbügelig. Passt grad noch so, fast schon zu schmal.
UBB
Angenehm eng, lässt sich auch nicht so doll dehnen.
Sonstiges
Drückt die Brüste vorne etwas in die Mitte.
Mila, 27, kleine weiche Breitbrust
Lieblings-Marke: Ewa Michalak
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28F, 30E • EU 
UBU: 65 • 72 cm
BU: 86,5 • 86,5 • 91 cm

Beitragvon palast » 25 Oktober 2009, 15:06

hab ihn mir jetzt aus Neugier auch mal bestellt..
größengetreu bei 36H. Form auch schön.
allerdings drücken die Bügel zwischen den Brüsten ziemlich ins Fleisch. und das UBB wellt sich.
find ihn aber trotzdem gut, zumal die Farbe (grün) wirklich garnich so schlecht ist.
mal sehn.
BH-Größe: UK 36H • EU 
UBU: 84 • 94 cm
BU: 118 • • 127 cm

Beitragvon Elfe » 26 November 2009, 20:16

Der Cleo George ist ein BH, der sehr geeignet für kleine Brüste ist *daumenhoch* .
"Kleine Brüste" nicht bezogen auf bestimmte Maße, sondern auf die Form der Brust (Brustvolumen im unteren Brustbereich, breite Brustbasis).
Obwohl der Cleo meist eine "Cleo-Falte" macht, d. h. sich in der oberen Körbchenhälfte eine schräge Falte bildet, formt er die Brust wirklich toll. Er drückt sie etwas nach innen, was die Brust größer erscheinen läßt.

Den Cleo George gab es im Frühling 2009 in koralle und mintgrün (Pünktchenmuster), gibt es im Herbst 2009 in türkis (Streifen) und wird es im Frühling 2010 in einem hellen orange (Karos) geben.

Ich brauch den Cleo George eine Körbchengröße größer als z. B. den Cleo Brooke. Das UBB ist eher fest.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon palast » 27 November 2009, 14:17

nachträgliche Ergänzung:
mittlerweile ist der Gorge mein LieblingsBH! Alle Probleme sind beseitigt und die Zweifel bzgl. Farbe haben sich in Begeisterung gewandelt:
Diese komische Falte ist rausgegangen, das Drücken hat sich gegeben und das UBB is auch nich mehr wellig, wenn man es um die Bügel hin zum Körper dreht.
Hab das Vieh jetz auch in 34HH und rosa (er sieht nur auf dem Photo orange aus, in echt ist die farbe eher Himbeere) besorgt.
George is wirklich ein Schatz und passt toll zu großen Brüsten (bezogen auf Maß), weil er alles super verpackt und bequem ist, sich aber trotzdem leicht anfühlt, auch so aussieht und ne tolle Büste zaubert.
--> Ideal Kombi aus Form und Funktion.
BH-Größe: UK 36H • EU 
UBU: 84 • 94 cm
BU: 118 • • 127 cm

Beitragvon Layla » 23 März 2010, 17:15

Ich habe festgestellt dass die neuen Georges in gelb und lila zumindest in meiner Größe (34H) nicht mehr mit den alten Cleos indentisch sind. Beim neuen Modell gibt es keine Schleifchen mehr und auch die Konstruktion scheint ein wenig anders zu sein. Hier mal zur Veranschaulichung ein paar Bilder:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Ich verkaufe viele BHs im Größenbereich 34G-H, 36G und 80FF, 85FF und 85G von Ewa Michalak im Flohmarkt!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 78 • 84 cm
BU: 108 • 105 • 112 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: nein

Beitragvon Mynona » 22 April 2010, 21:21

Ich habe meine drei Georges in 28E mal verglichen und das Ergebnis fotografiert: Es handelt sich um den türkisen („altes“ Modell) sowie die beiden neuesten, den in buttermilk und den violetten George. Die neuen Versionen sind ja, wie schon häufiger beobachtet, anders gearbeitet als die früheren Modelle.

Zunächst die drei BHs von vorne und hinten, einfach nur flach liegend:
Bild

Dieses Bild nenne ich den "Siebtest" :lol: (so heißt auch ein Text, den man zur Diagnostik von Lese-Störugnen vorlesen lässt) - damit man die Körbchenkonstruktion etwas besser erahnen kann:
Bild

Hier der violett und buttermilk übereinandergelegt im Vergleich:
Bild

Buttermilk und türkis:
Bild

Violett und türkis:
Bild

Und hier nochmal Detailaufnahmen:
Bild

Anmerkung: den violetten habe ich oft getragen, den türkisen habe ich mal ganztags getragen, aber sehr selten, den buttermilk habe ich bisher nur anprobiert.
Es fällt auf, dass die UBB-Länge variiert: Am weitesten ist das UBB bei dem türkisen. Wieviel von dem Unterschied zwischen violett und buttermilk durchs Tragen kommt, kann ich leider nicht sagen.
Außerdem variiert die Bügelweite/-form: türkis ist der breiteste/flachsten Bügel. Violett und buttermilk sind runder geformt und schmaler, besonders der buttermilk ist relativ schmal (aber evtl hat sich der violette bei mir eben durchs tragen leicht verformt?).
Auch der Körbchenstoff selbst ist bei den beiden neuen allgemein "runder" gestaltet als bei dem türkisen und ist auch "bedeckender", der Stoff geht weiter hoch als bei dem türkisen. Auch die Naht zwischen der Spitze und dem restlichen Cup ist neu gestaltet und nun gerader, beim türkisen ist die Naht - wenn das Cup über ein Sieb gezogen wird (alternativ kann man sicher auch Brüste hernehmen :lol: )-geschwungen.
Durch die unterschiedliche UBB-Länge setzen die Träger hinten bei dem türkisen BH anders an als bei den beiden neuen Varianten. Das UBB bei dem türkisen ist dadurch auch schräger, also stärker nach hinten-unten geschnitten.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht seht ihr noch mehr Unterschiede?
Ich bin halt grad unsicher, ob sich der buttermilk durch längeres tragen an den violetten angleichen wird. Meine Hoffnung wäre es schon... Das enge UBB und der durch den Zug dann etwas geweitete Bügel steht mir jedenfalls besser, als die breite Bügelversion mit weiterem UBB.
"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself."
Alan Rickman
Alte BH-Größe: 70C, 75A/B
UBU: 67 • 74 cm
BU: 96 • • 101 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Beitragvon YSJ » 26 April 2010, 14:05

Ich hab George in 30F in der Farbe Türkis-Weiß, die ich bisher nur bei Debenhams und eBay gesehen hab. Die Größe fällt meinem Empfinden nach regulär aus - die Bügel, das Körbchenvolumen und die UBB-Festigkeit sind perfekt für mich. Der BH sitzt superstabil, die Brüste werden schön angehoben und ziemlich rund geformt. Die Stütze kommt von unten und von der Seite. Der Körbchenrand an den Achseln ist recht eng, was ich als angenehm und stützend empfinde und mich nicht stört, weil ich das Achselfettgewebe ins Körbchen schummeln kann und es dort bleibt. :mrgreen:
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75C

BH-log

Beitragvon knaxgurke » 26 April 2010, 19:20

Huch, wo kommen denn die ganzen Farben plötzlich her? Ich hab auch noch lila-türkis gefunden (keine Ahnung ob das die gleiche Farbe sein soll?) entdeckt, aber sind das jetzt alte oder neue Farben oder wie? Leider scheint es die auch mal wieder nicht in allen Größen zu geben, oder?
knaxgurke auf der Suche nach dem passenden "Glas" Bild

"Today is a gift. That's why they call it the present."(angeblich ganz viele verschiedene schlaue Leute)

knaxgurke näht *nähmaschine*
BH-Größe: UK 28E • EU 60F ?
UBU: 63 • 68 cm
BU: 84 • 84 • 86 cm

BH-log

Nächste

Zurück zu Cleo