Pepperberry Boucle Coat BLD1 Wintermantel (Aletris)

Pepperberry Boucle Coat BLD1 Wintermantel (Aletris)

Beitragvon Aletris » 22 September 2012, 11:36

So, jetzt ist auch das große Bravissimo-Paket angekommen, mit dem schönen Pepperberry-Wintermantel... da habe ich sooo drauf gewartet.

In meiner Pepperberry-Bestellung Sommer 2011 fiel alles so groß aus, dass ich in Größe 14 immer zweimal reingepasst hätte. Deshalb habe ich den Mantel nun vorsorglich kleiner bestellt... in 3 Größen: 10RC, 10SC, 12RC. Irrtum: sie machen jetzt doch wieder weniger Vanity-Sizing als letztes Jahr (es haben sich wohl zuviele Frauen beschwert).
War wohl nicht so eine gute Idee, zu denken, ich könnte in 10 passen, den konnte ich zwar überziehen, aber nicht wirklich schließen. :D

Das Material ist richtig schön, es ist ein Zwischending zwischen Boucle und Tweed, vorherrschende Farben sind Pflaume und Mittelgrau (also Sommer nach der Jahreszeiten-Einteilung). Innenfutter pflaumenfarben, Verarbeitung soweit gut.

12RC passt so halb... allerdings mit nur einem dünneren Kleid drunter. Mit ernsthafter Winterausstattung würde ich da ein Problem bekommen. Außerdem zeigt sich auch hier wieder das Problem mit der Länge, das ich schon letztes Jahr hatte - die Taillierung des Mantels sitzt nicht auf meiner Taille, stattdessen befindet sie sich in Höhe meines unteren Brustkorbs. Die minimal angepufften Ärmel sind bei meinen geraden Schultern auch nicht 100% optimal. Andererseits finde ich den Mantel wirklich schön...

Jetzt denke ich darüber nach, ob eine erneute Anprobe von 14C/RC sich lohnt. Dass die Pepperberry-Sachen immer für Frauen mit deutlich kürzerem Oberkörper geschnitten sind, finde ich total oll. Sonst ist der Mantel nämlich großartig. Leider ist z.Zt. nur noch 14SC auf der Webseite, und das wird mir an der Brust erheblich zu groß sein. Andererseits bräuchte ich schon Größe 14, um mit warmer Strickjacke oder dergleichen drunter nicht den Eindruck einer zu fest gestopften Wurst zu machen (wie gesagt: Die Fotos sind mit einem leichten, eng geschnittenen Jerseykleid gemacht).

Die Farbe und Verarbeitung finde ich wirklich schön, auch die Länge ist wunderbar - könnte mMn noch länger sein, aber knielang ist schon mal nicht schlecht. Er ist sehr stark tailliert, wie man auf den Fotos sehen kann. Er scheint gerade nach unten zu laufen, aaaber die Mantelfalte (wie nennt man diese Falte, die von Taille/Hintern zum Saum läuft und Bewegungsfreiheit gibt?) ist hinten noch zusammengeheftet. Wenn man die aufmacht (wie es gedacht ist), wird der Mantel deutlich weniger tulpenförmig sein.

Falls jemand in Berlin interessiert ist, diesen schönen Wintermantel in 10RC oder 10SC zu haben (dann muss ich nicht so viel zurückschicken) - 60 Pfund, Anprobe jederzeit (ich wohne zentral). Über 12RC muss ich noch nachdenken, aber auch dieses Exemplar kann anprobiert werden. :)
Tante Edith sagt, sie würde auch innerhalb von D verschicken. Das Paket ist gestern bei mir angekommen, Rückabwicklung wäre also bei Missfallen auch noch möglich, das heißt: wenn er nicht passt, bekommt ihr das Geld noch zurück (solange die Pepperberry-Frist läuft, und die läuft nach Erhalt 4 Wochen oder so).

Edit: Vergessen! Fotos:
Mantel 1.jpg
12RC mit wenig drunter. Man sieht die Taillierung ziemlich gut... eindrucksvoll.
Mantel 2.jpg
12RC mit wenig drunter. Dieses Foto ist aus einer lichten Höhe von 1,90 aufgenommen. Daher die etwas ungewohnte Perspektive.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Pepperberry Boucle Coat BLD1 (Aletris)

Beitragvon Appleblossom » 22 September 2012, 12:56

Danke für die Bilder! Sieht superschick aus *daumenhoch*

Ich habe mir den Mantel gestern auch bestellt, leider war nur noch 8 SC da und ich fürchte fast, dass der zu eng sein wird. Blöd, dass die Lieferung bestimmt wieder ewig dauert, sonst hätte ich Dir, wenn ich in 8 nicht reinpasse, Deinen Mantel in 10 RC abgekauft.
„Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes.“ William Gibson
BH-Größe: UK 28FF, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75DD/E
UBU: 67 • 71 cm
BU: 88 • 90 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Bahia » 22 September 2012, 13:11

Schönes Teil! Sieht sehr elegant aus mit den Stiefeln!
LIebe Grüß, Bahia

Your wish is my desire
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65F/70D
Alte BH-Größe: 75A/B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 88,5 • 89 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: schon lange nicht mehr :(

BH-log

Beitragvon lemonada » 22 September 2012, 13:12

Ich find ihn auch sehr schön. Schade, dass die immer so teuer sind. Meine H&M-Jacke macht jetzt das dritte Jahr mit :-D
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon Aletris » 22 September 2012, 13:49

Ich habe die ganzen letzten -zig Jahre auch einen H&M-Tweedmantel geschleppt, in brauntürkis. Leider fällt er mittlerweile wirklich extrem auseinander, und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, ihn neu füttern zu lassen (die Ärmellöcher innen sind schon so jenseits von gut und böse, und das Futter ist schon so fadenscheinig, dass das wirklich nötig wäre). Das kostet ja immerhin auch bald 50 EUR, und der Stoff ist halt auch nicht mehr im besten Zustand.

Deshalb wäre eigentlich ein neuer Tweedmantel drangewesen. :(
Aber vielleicht habe ich ja viel, viel Glück und jemand schickt einen 14RC zurück. Muss ich nur während der Öffnungszeiten von PB alle 15 Minuten nachgucken, ob sie die Größe wieder auf Gelb schalten. *ko*
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Yaba » 22 September 2012, 13:53

Wow, sieht super aus. Gefällt mir sehr gut mit den Stiefeln.

Ich glaube, Du kannst auch nochmal konkret beim Kundenservice anfragen. Bei mir hat das sehr gut geklappt, dass sie das Teil gleich für mich reserviert haben (ist aber schon längere Zeit her).
Ehemaliges Team-Mitglied
UBU: 72 • 75 cm
BU: 91 • • cm

Beitragvon Yaba » 22 September 2012, 13:55

14SC wäre lieferbar...
Ehemaliges Team-Mitglied
UBU: 72 • 75 cm
BU: 91 • • cm

Beitragvon Aletris » 22 September 2012, 14:17

Ich fürchte halt, dass das dann zu groß sein könnte. 12RC sitzt schon OK, wenn man mal abzieht, dass ich da nur so ein dünnes Kleidchen unterhatte... in dieser Kombination wäre 12SC oben nicht gut.

Andererseits zieht man ja im Winter auch mal Rollis an, oder Strickjacken mit dickem Schalkragen oder so... *kopfkratz*
Zu spät. 14SC ist jetzt auch schon weg. *weinend*
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hoppi » 22 September 2012, 14:33

Der chaut wirklich toll an dir aus, schade das es dann nicht mal zu 100% zufriedenstellend für alle Eventualitäten passen kann :(
Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende (kettcar)
Im Flohmarkt:
Cleo Ellie 28G (stilltauglich)
BH-Größe: UK 28F / 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 C/D
UBU: 67 • 71 cm
BU: 84 • 86 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Atte » 22 September 2012, 17:36

Der sieht schon toll aus. *sucht* Ich kann dein Dilemma verstehen. *streichel*
Andererseits: der SALE-Preis ist ein echtes Schnäppchen.

Darf ich fragen, wie groß du bist? Am Modell sitzt er ja deutlich anders.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Nächste

Zurück zu Pepperberry (Bravissimo)