Pepperberry Boucle Coat BLD1 Wintermantel (Aletris)

Re: Pepperberry Boucle Coat BLD1 (Aletris)

Beitragvon Aletris » 22 September 2012, 17:51

Ich bin 1,72 groß. Direkt Gardemaß ist das ja eigentlich noch nicht.

Ich habe den Verdacht, dass häufig ein Extraexemplar für das Model geschneidert wird, die sind ja üblicherweise größer. Wenn die Firmen für die Standardfrau von 1,65 oder 1,68 oder was weiß ich schneidern, würde das an einem Model von mindestens 1,78 ja meist gruselig aussehen (das fängt ja schon bei der Ärmellänge an).

Bei dem Mantel von der russischen Firma, den ich letztens in meinem BHLog hatte, steht ja auch extra drin, dass er für eine Größe von 1,75 gemacht ist... und das ist ein Einzelexemplar, ich habe den Verdacht, dass es das Vorführmodell ist.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Pepperberry Boucle Coat BLD1 Wintermantel (Aletris)

Beitragvon headology » 23 September 2012, 16:20

An sich total schön der Mantel, aber die Taille ist echt empire-verdächtig bei dir. *kopfkratz*
Die Puffärmel sind IMO auch nicht so super - ich fände dafür einen größeren/verspielteren Kragen besser.
Möglicherweise ein klassisch britisch-deutsches-Geschmacksproblem. (Klassisch auch insofern als ich jugendliche Mode aus UK eigentlich super finde. Vielleicht bin ich heimlich chavaffin?!)

Vielleicht müssen wir mal ganz untypisch statt Kaffee- aka Biertrinken eine Shoppingtour unternehmen und dir einen Wintermantel suchen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß dir nicht ein besser geschnittenes herkömmliches Teil, z. B. mit Bindegürtel passen könnte...

Und die Sache mit den Langgrößen... tja. Es ist ja nicht nur die Körpergröße. Ich fühle mich mit meinen 1.74 eigentlich nur so mittelgroß (kommt wahrscheinlich daher daß ich normalerweise nur Schuhe mit null-Absatz und kaum vorhandener Sohle trage), aber dafür hab ich einen ziemlich langen Oberkörper. Deswegen sind so hohe Taillen für mich auch extra unvorteilhaft... *shudder*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Vorherige

Zurück zu Pepperberry (Bravissimo)