Kimono Sleeve Print Dress (FR07)

Kimono Sleeve Print Dress (FR07)

Beitragvon Susanne » 3 Februar 2012, 13:05

Ich habe dieses Kleid in 10 RC bestellt.
Meine Maße Taille 75, Busen ca. 96. Ich bin 165 groß, bei mir endet das Kleid knapp über dem Knie.

Der Ober-Stoff ist, anders als ich anhand der Bilder gedacht hätte, absolut undehnbar - es sollte also sehr genau passen. Für unterhalb ist ein dehnbares dunkelgrünes Jerseykleid dabei (so ähnlich wie diese langen Unterhemd-Kleidchen von H+M) da der Oberstoff allein durchsichtig wäre. Die beiden sid nicht zusammengenäht, man könnte also auch ein anders Unterkleid wählen.

Leider ist der Schnitt nicht mit mir kompatibel. Unter den Brüsten (dort ist der engste Punkt des Kleides, also nicht auf der Taille) ist mir das Kleid um ca 2-3 cm zu eng, ich kann also den Reißverschluß nicht schließen. Auf meinen Hüften schiegt es sich auch etwas zu viel an, da es sich bei Bewegung nicht mitdehnt. Dafür ist am Bauch und am Busen zu viel Platz. Vor allem am Busen ist für mich (32F) zu viel Stoff.
Aus diesem Grund glaube ich dass ich auch mit 12 C nicht hinkommen würde, da ich dann am Bauch noch mehr losen Stoff hätte und wahrscheinlich auch am Busen noch immer zu viel.
Ich denke, dass von Schnitt her ein wenig Platz für den Bauch eingeplant ist, ich hätte mir mehr "Sanduhr"-Effekt gewünscht und finde es optisch so etwas unvorteilhaft für mich.

Der Stoff ist sehr hübsch und leuchtend bunt. Ich finde es wirkt in echt ein wenig eleganter als am Bravissimo-Foto. ich hatte ursprünglich gedacht, es wäre ein nettes Sommerkleid für jeden Tag, aber durch die Art des Stoffes erscheint es mir dafür vielleicht doch ein wenig unbequem.

Ich habe trotzdem Fotos gemacht damit ihr es sehen könnt, am "von hinten" Bild sitzt es aber etwas schief, da der Reißverschluß unterm Busen nicht ganz zugeht.

vorne.jpg

hinten.jpg

seite.jpg
BH-Größe: UK 32 F, 30 FF • EU 
UBU: 73 • 75 cm
BU: 96 • 98 • 98 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Pepperberry (Bravissimo)