OV45 Bandeau Strappy Top 32E black (Aletris)

OV45 Bandeau Strappy Top 32E black (Aletris)

Beitragvon Aletris » 29 Juni 2011, 16:20

Nachdem ich es gestern nicht geschafft habe, nun heute: hier stelle ich Euch meine wundervolle Neuerwerbung aus England vor. Ich zitiere mal eben aus meinem BHLog von gestern nachmittag:

Ich habe die letzten drei Stunden mein trägerloses Bravissimo Bandeau Strappy Top draußen spazierengetragen und bin begeistert... *love*
Ich hatte es ja auf Verdacht bestellt, nachdem ich von dem Bravissimo Lightly Padded Strappy Top (mit den Spaghettiträgern) so unglaublich angetan bin. Eigentlich hatte ich aber bei der Bestellung Zweifel, ob es mir mit meinen breiten Schultern überhaupt stehen würde, und diese Zweifel wurden bei meiner ersten Anprobe zuhause vor dem Spiegel auch nicht besser. Dann hatte ich es am Sonntag beim Fitting bei meiner Freundin dabei, die auch sehr breitschultrig ist und bei der es einfach toll aussah. Daraufhin habe ich mich heute getraut, es zum ersten Mal anzuziehen, und ich finde es soooo super. *freu* *freu*

Es hält auch ganz toll, rutscht nicht schlimmer durch die Gegend als das Strappy Top mit den Trägerchen es auch tut... ich habe vorhin Bilder gemacht, die stelle ich gleich mal ein und dann könnt ihr alle gucken.

Ich habe es dann gestern den restlichen Abend angehabt, und seit heute morgen habe ich es wieder den ganzen Tag an. Was soll ich sagen, ich finde es immer noch genauso toll. Am oberen Cuprand kurz vor den Achseln entstehen manchmal so kleine Minibrötchen, damit kann ich aber leben. Da meine Brust in ihrem Verlauf höher reicht als das Top, und das Top ja oben anliegen soll und das ohne Träger, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie das zu vermeiden wäre.

Ein Kritikpunkt für mich ist die Befestigung des Bändchens, das man als "Neckholder-Imitation" tragen kann. Das Bändchen ist von innen mit einer Schlaufe (aus der man es auch herausziehen kann) an der Mittelnaht des Oberteils zwischen den Brüsten befestigt, etwa 2,5 cm unter dem oberen Rand des Tops (etwa auf halber Strecke zwischen dem Ende des Steges und dem oberen Rand des Tops). Diese Mittelnaht liegt bei mir oben natürlich nicht mehr an, weil meine Brüste noch höher reichen; der Steg liegt an und dann geht es nach außen. Dadurch sieht das Bändchen bei mir nicht aus, als ob es mit dem Top verbunden wäre... Ich habe darüber nachgedacht, die innenliegende Schlaufe einfach ein Stück nach oben zu versetzen, damit das Bändchen optisch wirklich vom Top aus zum Nacken läuft, und nicht von "irgendwo zwischen den Brüsten".
Andererseits finde ich das Top ohne Bändchen sowieso ganz klasse und hebe mir solche Überlegungen für den Tag auf, an dem ich das Bändchen dringend tragen will oder echt nix besseres zu tun habe. :D

Zuerst Fotos mit Bändchen:
Bandeau Strappy Top (32E) 1.jpg
Hier ist alles noch ganz unauffällig...
Bandeau Strappy Top (32E) 1.jpg (58 KiB) 2283-mal betrachtet
Bandeau Strappy Top (32E) 2.jpg
aber hier sieht man, wie die Strippe zwischen den Brüsten verschwindet und wenig mit dem Top zu tun haben scheint. Oben am Toprand sieht man das superdezente Brötchen, das ich erwähnte, mich stört es nicht.
Bandeau Strappy Top (32E) 2.jpg (55.27 KiB) 2283-mal betrachtet
Bandeau Strappy Top (32E) 4.jpg
Auch hier sieht das Bändchen nicht so aus, als sei es am Top befestigt.

Und nun Fotos ohne Bändchen. Ich finde, die Abwesenheit des Bändchens tut dem Top ganz gut.

Bandeau Strappy Top (32E) ohne 1.jpg
Die Proportionen verändern sich, wenn das Bändchen wegfällt.
Bandeau Strappy Top (32E) ohne 1.jpg (57.22 KiB) 2283-mal betrachtet
Bandeau Strappy Top (32E) ohne 4.jpg
Ich hatte zum Glück noch diese fast nie getragene Kette zuhause. Jetzt weiß ich, wofür ich die gekauft habe *g*
Bandeau Strappy Top (32E) ohne 4.jpg (54.85 KiB) 2283-mal betrachtet
Bandeau Strappy Top (32E) ohne 5.jpg
Bandeau Strappy Top (32E) ohne 5.jpg (50.83 KiB) 2283-mal betrachtet

Die Grundkonstruktion ist die gleiche wie beim Lightly Padded Strappy Top, allerdings ist ein Strapless eingebaut, das UBB hat eine Auflage aus Silikon oder so (macht man das aus Silikon?). Bügel und Körbchen sind auch so wie bei dem anderen Modell, d.h. die Körbchen sind sehr tief und ich trage ein Cup kleiner als sonst, weil Cup F bei mir enorm luftgefüllt war.

Hier ein paar Konstruktionsfotos:

Bandeau Strappy Top (32E) Detail 1.jpg
Hier die "Innenansicht" des Bandeau Strappy Top. Ich habe die Schalen auf links gedreht, weil es anders nicht gut zu fotografieren ging. Man sieht schön, an welcher Stelle zwischen den Brüsten das Bändchen befestigt ist. Das UBB ist hier (anders als beim Strappy Top mit Spaghettiträgern) nicht mehr mit dem Top verbunden.
Bandeau Strappy Top (32E) Detail 2.jpg
Hier sieht man schön die Antirutschbeschichtung des UBB. Sie zieht sich auch unten um die Cups herum, rollt sich dort allerdings gerne ein, nun ja.
Bandeau Strappy Top (32E) Detail 2.jpg (88.15 KiB) 2283-mal betrachtet
Bandeau Strappy Top (32E) Detail 3.jpg
Hier habe ich den Stoff des Tops nach oben geklappt, so dass man die Außenseite des BHs sehen kann. Das Top ist nur am oberen Cuprand mit dem BH verbunden.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: OV45 Bandeau Strappy Top 32E black (Aletris)

Beitragvon Atte » 29 Juni 2011, 18:59

Ohne Bändchen gefällt es mir auch besser. Und die Kette noch viel mehr. *love*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Aletris » 29 Juni 2011, 23:04

Die Kette habe ich vor ein paar Jahren mal im Urlaub gekauft, und insgesamt nur 2 - 3 Mal angehabt, weil sie gar nicht das ist, was ich normalerweise trage. Aber zu dem Top ist sie mit Abstand das beste, das ich besitze. *love*

Ich hatte halt überlegt, die Schlaufe für das Bändchen zu versetzen, weil ich mir einbildete, dass mit dem Bändchen meine Schultern etwas weniger breit aussehen würden... dadurch, dass ich eine so gut passende Kette haben, ist das natürlich gleich viel weniger dringend geworden. :D
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 29 Juni 2011, 23:13

*daumenhoch*
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon lulila » 29 Juni 2011, 23:14

Ich finde das Top sieht überzeugend aus - mit und ohne Träger. Ich empfinde deine Schultern darin überhaupt nicht zu breit. Die Variation mit Kette ist aber eindeutig die beste. *daumenhoch*
The worst returns to laughter.
King Lear, Act IV, Scene I.
BH-Größe: UK 32FF/34F • EU 
Alte BH-Größe: 75D/E
UBU: 76 • 81 cm
BU: 96 • 98 • 100 cm

BH-log

Beitragvon lemonada » 30 Juni 2011, 09:06

Sehr schön :) Kann man sagen, dass man dieses Top 1 Cup keiner kaufen kann? Ich hab eins in 30E hier und das ist eher wie eine 30F.
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon CandyCat » 30 Juni 2011, 12:02

Ich sehe da auch nichts von zu breiten Schultern :) Sehr schlicht und effektvoll, besonders mit Kette :)

Ich habe das Top in meiner normalen Größe, es ist aber aus einer älteren Kollektion (eBay), vielleicht haben sich die Größen inzwischen geändert.
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Beitragvon lemonada » 30 Juni 2011, 12:08

Ich hab eins im Flohmarkt gekauft in 30E. Aber die Bügel sind eher 30F und das Cup auch minimal zu groß, auch jetzt wo ich 3 cm BU zugelegt habe. Es war das orange. Und das normale Strappy Top hat Aletris ja auch in 32E statt 32F, wenn ich mich recht erinnere.
Inaktives Team-Mitglied

Beitragvon Aletris » 30 Juni 2011, 13:52

Ich hatte das Bandeau Strappy Top in 32F und 32E bestellt und finde, dass es genau wie das Strappy Top ausfällt. Der Nahtverlauf bei den Cups ist identisch, und was ich oben beschrieben habe mit dem anliegenden Steg und dem danach "aufsteigenden" Rand, der nicht mehr an liegt, ist auch bei beiden Tops gleich.
Insofern würde ich eindeutig sagen, dass es einen Cup größer ausfällt. Wobei die Bügel nicht so sehr breit sind, die Cups sind nur wahnsinnig tief.

Und vielen Dank für die tolle Bestätigung :)
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon blenny » 1 Juli 2011, 00:05

Das sieht wirklich toll aus, ohne Neckholder viel besser als mit. Hat das Bändchen ne Funktion oder ist das einfach nur Optik?
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist." Theodor Heuss
BH-Größe: UK 28K/30J/32H • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 107 • 106 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Pepperberry (Bravissimo)