Bravissimo (Pepperberry)

Bravissimo (Pepperberry)

Beitragvon Seggen » 2 April 2009, 23:06

Bild

Kleidung bei Bravissimo:
Strappy Tops Trägertops mit integriertem BH, demzufolge nach BH-Größe auszuwählen.
Verfügbare Größen: 30 DD-H, 32-36 D-H, 38 D-F
Nachthemden und Schlafanzüge mit integriertem Soft-BH, auszuwählen nach BH-Größe.
Verfügbare Größen: 28-38 D-H

Kleidung bei Pepperberry:
Pepperberry ist die neue busenfreundliche Bekleidungsuntermarke von Bravissimo. Das Besondere an der Oberbekleidung von Bravissimo bzw. Pepperberry ist, dass sich die benötigte Größe am Taillenumfang orientiert. Ausgehend vom Taillenumfang wird die benötigte Oberweite ausgewählt: curvy, really curvy, super curvy.
Dadurch ist es Frauen mit mehr Busen möglich, an der Taille enganliegende, figurbetonte Kleidung zu tragen, die gleichzeitig in der Oberweite passt - ohne dass Knöpfe abspringen, die Bluse aufklafft oder Falten schlägt.
Größenrechner
Jacken und Mäntel
Kleider
Tops
Hosen

Bravissimo bietet auch Unterwäsche an. Bravissimo- und Peperberrykleidung lassen sich in einem Warenkorb zusammenfassen.

Erfahrungen zum Bravissimo Onlineshop

Red. neuen Text geschrieben, neue Links gesetzt [TigerLenchen]
Red. sprachlich überarbeitet [Gloria]
Red. Banner eingefügt [Aqua]
Bitte Sprachfehler jeglicher Art per PN an mich melden und sie werden korrigiert.
Hilf mir mein Deutsch zu verbessern! ;)
Ehemaliges Team-Mitglied

Re: Bravissimo

Beitragvon YSJ » 24 September 2009, 20:07

Größentabelle:
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75C

BH-log

Größentabelle

Beitragvon headology » 19 November 2010, 02:11

Die Größentabelle gibt es jetzt auch wieder offiziell auf der Seite:
http://www.bravissimo.com/perfectfit/gu ... guide.aspx
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: Bravissimo (Pepperberry)

Beitragvon Catlady » 15 Oktober 2011, 12:16

Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Kleidung sehr groß ausfällt (noch größer als bei Biubiu).
Jedenfalls ist das mein empfinden. Ich habe mich an die Tabelle gehalten und versinke in den Sachen :(
BH-Größe: UK 34FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D/80DD
UBU: 83 • 90 cm
BU: 102 • 104,5 • 110 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aletris » 15 Oktober 2011, 12:48

Zusätzlich zu der eigenwilligen Größeninterpretation muss man auch sagen, dass viele Sachen eher für Frauen unter 1,70 geschnitten sind.

Ich (auch bloß 1,71 groß) habe eine ganze Palette an Klamotten von Pepperberry angehabt, vor allem Kleider. Leider passierte es immerzu, dass der Saum eine satte Handbreit höher endete als auf dem Foto - also Minilänge statt Knielänge - und das, was die Taille hätte sein sollen, direkt unter meiner Brust (die ausgestellte Hüfte des Kleides begann dann noch auf oder knapp über meiner Taillenhöhe). Bei auf Figur geschnittenen Kleidern geht das natürlich gar nicht. Auch die zwei T-Shirts fielen entsprechend kurz aus.

Ich hatte glaube ich fünf oder sechs Kleider an, von denen war nur eines für so eine Körpergröße geschnitten, dass ich es hätte tragen können. Alle anderen waren für Frauen von 1,65 oder darunter. Und mit meiner Körpergröße habe ich nun wahrlich kein Gardemaß. :(

Das eine für mich richtig geschnittene Kleid hatte interessanterweise auch eine "richtige" Größe, hier hätte mir 12 gerade noch gepasst, bei allen anderen war mir 10 gerade nicht mehr zu weit...
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mieow » 15 Oktober 2011, 13:54

Das, was Catlady beschreibt, kann ich nur bestätigen!
Ich trage normalerweise Größe 36, bei Pepperberry war mir die Größe 8 (was ja eigentlich 36 sein sollte) immernoch deutlich zu weit an der Taille. Dementsprechend brauche ich dann dort eine "Kurvigkeit" weniger als laut Tabelle, damit es nicht an der Brust auch viel zu weit ist. Schade, kleiner gibt es nicht, und ich finde mit meinen Maßen (BU 94cm, Taille 65cm) bin ich noch lange nicht am dünnen Rand des Spektrums angekommen. Ich bräuchte wohl eine 6SC, damit mir das passt. Allen, die schmaler gebaut sind als ich kann ich leider nur sagen: Hier werdet ihr wohl nicht glücklich....
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU -
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • 93 • 96 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Account gelöscht » 15 Oktober 2011, 14:16

Ich hab's schon mal an anderer Stelle gepostet:
hier wird nach Maß für Euch genäht.

Es handelt sich natürlich nicht um meinen eigenen Shop, so dreist würde ich niemals Werbung machen ;) .

Wegen der Auswahl der Farbe habe ich um Stoffproben gebeten, dann meine Maße gemailt, noch ein bisschen mit der Frau geredet wegen der Passform des Kleides und sehr kurze Zeit später ( drei Tage?) war das gute Stück bei mir.
Vielleicht hilft Euch das weiter *wink* .
Account gelöscht

Beitragvon Catlady » 15 Oktober 2011, 15:06

Nunja, aber so ist die Kleidung wenigstens auch für Frauen bis 48/50 geeignet und nicht wie laut denen nur bis 44/46.
Irgendwer hatte doch mal gemeckert gehabt, dass es die BiuBiu und pepperberry Kleidung nicht für stabilere Frauen gibt? *kopfkratz*

Beitragvon Mieow » 15 Oktober 2011, 17:48

Dann sollen sie größere Größen anbieten anstatt Vanity Sizing zu betreiben. Oder die Größen umbenennen. Wenn ich eine 36 nach Tabelle bestelle dann hätte ich auch gern die und nicht etwas das eher so ein Mittelding aus 38 und 40 ist.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU -
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • 93 • 96 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Catlady » 15 Oktober 2011, 20:03

Da hast du wohl recht. Bin nicht gerade begeistert, Rücksendung lohnt sich nicht und mir passen sie nicht.

Nächste

Zurück zu Pepperberry (Bravissimo)