Qualität/Haltbarkeit der BiuBiu-Sachen

Qualität/Haltbarkeit der BiuBiu-Sachen

Beitragvon GFKfan » 23 November 2013, 18:04

Im Sommer habe ich mir das Amsterdam-Wickeloberteil gekauft und bis jetzt habe ich es 3x getragen und gewaschen. Nach der letzten Wäsche habe ich diese Woche gesehen, dass die Nähte am unteren Saum sich auflösen/aufgegangen sind und auch am Loch an der Taille, das dort angebracht wurde, um das Band zum Wickeln hindurchführen zu können, sind die Nähte aufgegangen. Das finde ich natürlich ziemlich schade, zumal ich das Oberteil noch nicht oft getragen habe. Bevor ich mir jetzt weitere BiuBiu-Sachen zulege, würde ich gern wissen, wie eure Erfahrung mit der Qualität und Haltbarkeit von BiuBiu-Sachen ist? Kommt so etwas öfter vor? Oder habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt?

Danke und viele Grüße,
GFKfan
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Qualität/Haltbarkeit der BiuBiu-Sachen

Beitragvon Lambada » 23 November 2013, 18:53

Ich habe insgesamt 6 Shirts von BiuBiu, das älteste ist knapp ein Jahr alt, dazu noch 3 Kleider und eine Bluse. Die Shirts sind alle aus Baumwolle-Elasthan, daher kann ich zu den Viskosestoffen nichts sagen.
Bis auf ein Shirt, wo ich mal wo hängengeblieben bin und mir ein Stückchen Naht aufgeplatzt ist, sehen die alle aus wie neu. Ich trage sie sogar erstaunlich häufig (bin ja eher der Kleidertyp). Die Stoffe finde ich alle sehr schön.
Ich wasche die Shirts übrigens bei 30 Grad, Kurzwaschgang, mit Perwoll Flüssigwaschmittel für Farbiges und Feines.

(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Atte » 24 November 2013, 21:38

Ich kann auch nichts Negatives über die Qualität von BiuBiu sagen, habe allerdings auch keine Viskose-Teile. Maschinenwäsche überstehen sie problemlos.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon GFKfan » 26 November 2013, 11:49

Danke für eure Antworten! Dann habe ich vielleicht einfach Pech gehabt und werde noch weiteren BiuBiu-Sachen eine Chance geben.
:)
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kratze » 26 Dezember 2013, 13:16

Bei mir sind auch schon zwei Nähte aufgegangen (gingen aber leicht wieder zuzunähen), und die Viskoseteile scheinen mir eher dünn.

Ich finds ok für den Preis - Biubiu ist ja schon eher günstiger im Vergleich zu Pepperberry o.ä. Aber die Qualität find ich persönlich jetzt auch nicht soo toll, aber insgesamt okay. Es lohnt sich mMn aber trotzdem, sie zu kaufen, weil die Reparaturen, die man machen muss, ja meist nur ganz klein sind und leicht zu schaffen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon mango » 26 August 2016, 00:06

Ich habe vor vier Jahren zwei kurzärmelige T-Shirts bei BiuBiu gekauft. Beide hatte ich jedes Jahr nur so ungefähr fünf Tage an und hab sie dann einmal gewaschen. Das eine davon hat jetzt am Rücken oben kurz unterhalb der Schulternähte zwei größere fast durchsichtige und sehr dünne Stellen, ist also völlig am Ende. So schlechte Qualität hatte ich noch bei keinem einzigen Hersteller. Normalerweise halten T-Shirts bei mir eher in Richtung 20 Jahre, und da sind welche dabei, die hatte ich pro Jahr sehr viel häufiger an.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 76 cm
BU: 98 • • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Zurück zu Biu Biu