Vanity Fair (Bluse)

Re: Vanity Fair

Beitragvon Sonnenkirsche » 8 Februar 2013, 19:23

Hmm das ist schwer zu erklären... also das Seitenteil ist im Brustbereich zu lang, deswegen kann es da so locker Falten schlagen. Wenn man es jetzt versuchen würde kürzer zu machen, würde es aber an den Ärmel und das Vorderteil evtl. nicht mehr richtig dran passen, weil die Teile ja so geschnitten sind, dass das Seitenteil da so dran passt wie es jetzt ist. Nimmt man vom Seitenteil was weg, wird dessen Kante ja kürzer, wie soll die dann an die längere Kante vom Vorderteil genäht werden ohne dass es Falten gibt?
Es sieht für mich danach aus, als ob dir die Bluse vom Brustvolumen passen würde, wenn der am weitesten rausstehende Punkt der Brust bei dir weiter (unten und) außen wäre. Innen ist für dein Brustvolumen aber zu wenig Platz, deswegen ziehen sich die Falten dorthin und an der Seite bleibt leeres Volumen der Bluse übrig.
Oberhalb der Brust ist das Vorderteil auch etwas zu lang und gleichzeitig zu eng (das sieht man an der Falte die zum obersten Knopf zieht), weil die Brüste im Schnitt nicht so hoch angesetzt sind wie bei dir. Das zu ändern würde bedeuten, dass man mindestens auch die Ärmel halb raustrennen und enger machen muss, wahrscheinlich auch noch den Kragen, und ich bin noch nichtmal sicher ob das was bringen würde.

Aber mit meinem vorherigen Post wollte ich auch ausdrücken dass ich da natürlich aufgrund meines Berufs extrakritisch bin, und die meisten Leute das nicht so eng sehen werden und die Bluse vermutlich als gut passend betrachten.

Falls du zufällig doch mal in Köln sein solltest sag Bescheid :-)
Wenn jeder Mensch gleich wäre, würde im Prinzip einer genügen.
Forschungsdatei: BH-Modelle für die Breitbrust in verschiedenen Ausprägungen. Breitbrustmädels, bitte tragt euch ein!
BH-Größe: UK 30D/30DD • EU 65D/65E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 74 cm
BU: 84 • 85 • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lilli-Marleen » 9 Februar 2013, 17:32

Vielen, vielen Dank Euch allen.
Mein Mann hat mit erklärt, es käme überhaupt nicht in Frage, daß ich diese Bluse zurückschicke, und so werde ich mich wohl mal ans Umnähen machen.
Sonnenkirsches Analyse ist sehr gut, zu ähnlichen Ergebnissen bin ich durch Rumprobieren auch gekommen. Das Brustvolumen läßt sich zum Glück gut nach unten/ außen verschieben - es pusht ja nicht jeder BH so wie der (auch farblich unpassende) Fauve Lucia. Unter dem Panache Andorra Plunge (farblich auch nichts, ich weiß, Nyad, hatte ich halt zufällig an) kamen die Proportionen schon etwas besser hin (muß noch einmal ernsthaft eine nude-BH-Suche angehen, aber vorläufig tut's auch Masquerade Hestia, der ebenfalls weniger pusht). Eigentlich müßte nur das Seitenteil enger (und ggf. kürzer, aber da lasse ich die Finger von) gemacht werden. Ich habe mal die senkrechten Abnäher durch Abstecken etwas verlängert: volumenmäßig was das super, sieht nur leider etwas komisch aus. Zweiter Versuch: die Wiener Naht etwas weiter innen nähen (so hattest Du das gemeint, Tanja, oder?) könnte funktionieren (würde ich evtl. auch alleine mit der Hand hinbekommen), wenn dabei auch das vordere Blusenteil, das eigentlich nicht gekürzt werden muß, auch etwas enger wird.
Naja, ich werde sie ohnehin erst einmal waschen, ob da noch etwas eingeht, und dann mal gucken, Wenn man sie dann richtig trägt, fallen die Falten vermutlich auch weniger auf, als wenn sie photographisch so fixiert sind. Vielen Dank auch, Nyad, für Dein Laienurteil! Und die anderen Schnittvorschläge.
Leider sind die Modena-Farben irgendwie gar nichts für mich. Die Siena hätte ich ja sehr gerne in oliv gehabt, aber da ist 42B nicht mehr verfügbar. Ich versuche, noch mal Photos von der City zu machen, um bessere Vergleiche zu haben.
BH-Größe: UK 34 DD(/E) /36D(/DD) • EU 75E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 77 • 85 cm
BU: 99 • 96 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 27 August 2013, 12:58

••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Biu Biu