Einkaufen bei BiuBiu - Fragen, Antworten, Berichte

Re: Einkaufen bei BiuBiu - Fragen, Antworten, Berichte

Beitragvon Layla » 26 September 2013, 22:01

sgrjung hat geschrieben:Ich habe zwei Shirts (42 B/BB) bei BiuBiu bestellt und nun festgestellt, dass sie in der Hüfte doch zu wenig Weite haben. Der Saum rutscht immer nach oben zur Taille hin. Dabei finde ich die Kleidung so schön. Ich habe bei allen gekauften T-Shirts dieses Problem, da ich sehr breite Hüften habe. Ich möchte jetzt gern einmal wissen, ob die Kleidung von urkye ähnlich geschnitten ist, wie die von BiuBiu. :(

Die von Urkye ist an der Hüfte weiter geschnitten. Für mich eher zu weit, da ich schmale Hüften habe. Fahre bei den meisten biubiu Sachen besser. Bei Urkye sagen sie, dass mit gößerer Busengröße auch die Hüftweite anpassen. Also sanduhrfreundlicher.
Ich verkaufe viele BHs im Größenbereich 34G-H, 36G und 80FF, 85FF und 85G von Ewa Michalak im Flohmarkt!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 78 • 84 cm
BU: 108 • 105 • 112 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: nein

Beitragvon Luria » 23 November 2013, 13:07

Ich hab letzten Sonntag abend ein Noli Kleid in coral & beige bestellt. Die Versandkosten (9,24 €) fand ich schon recht happig. Gestern (Freitag) ist es angekommen, heute hab ichs von der Post abgeholt.
Beim auspacken hab ich dann festgestellt, dass es die falsche Farbe hat. Bestellt hatte ich coral & beige, gekriegt hab ich beige & coral.
Von Schnitt und Größe (34B/BB) her passt und gefällt es mir sehr gut, aber ich finds doch ziemlich doof, dass ich nicht die Farbkombi gekriegt hab, die ich bestellt hab. *ausbruch*

Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mich mit dem beige anfreunden kann und es einfach behalte, oder ob ich mich beschwere.
“The best way to stay in shape is a skeleton. Skin also helps. Without those you wouldn’t have any shape at all."
(Welcome To Night Vale)
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75B/C, 80B
UBU: 66,5 • 69,5 cm
BU: 89 • 90,5 • 91 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon phoenixtraene » 23 November 2013, 14:00

Den Rückversandt+Neuversandt übernehmen die nicht, was?
Eine Nachricht solltest du aber auf jeden Fall schreiben.

Ich ärgere mich ja auch, dass ich noch keine Antwort zum Sens bekomme habe, bei dem die Ärmel nach der ersten Wäsche um 10cm eingelaufen waren.

Vielleicht kannst du ja ein Foto vom Kleid für uns machen?
Rational 1: Umtausch zu teuer
Rational 2: Kleid, das nicht getragen wird ist auch zu teuer
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Luria » 23 November 2013, 16:27

Rückversandt+Neuversandt wäre eben genau die entscheidende Frage. Wenn das übernommen wird, würd ichs umtauschen. Wenn nicht, dann würd ich wohl das beige Kleid behalten und trotzdem anziehen. (Außer wenn mir hier irgendjemand das beige Kleid in 34B/BB abkaufen will. Dann könnt ich es einfach nochmal in coral bestellen...^^)

Eine Mail schreiben werd ich auf jeden Fall mal. Mal schaun, was dabei rauskommt...

Fotos mach ich noch.
“The best way to stay in shape is a skeleton. Skin also helps. Without those you wouldn’t have any shape at all."
(Welcome To Night Vale)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon sternheim » 23 November 2013, 16:37

Da sie dir den falschen Artikel geschickt haben, sollte es selbstverständlich sein, dass sie die Versandkosten übernehmen. Die Farbwirkung der Kleider ist ja schon sehr unterschiedlich. Aber du kannst ja trotzdem ein Flohmarktangebot hier bei BF machen :)
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36H/HH • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • 90 cm
BU: 115-116 • 120 • 130 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kaylin » 23 November 2013, 17:18

Ich würd auch mutmaßen, daß wenn du richtig bestellt und sie falsch geliefert haben, sowohl dein Rückversand als auch das dann richtig zu liefernde von biubiu gezahlt werden. Bei einem deutschen Händler würd ich darauf in der Tat bestehen und zur Not auch wirklich bös nachtreten.

(Nebenbei: Ich find das beige durchaus hübsch, aber in der Tat eben einfach völlig anders als selbiges in rot...)
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lythi » 23 November 2013, 17:37

Ich denke auch, dass die in der Pflicht sind, dir ein rotes Teil zu liefern, ohne wenn und aber, schliesslich hast du ein solches bestellt. Wenn sie ihr beiges Teil wiederhaben wollen, sollen sie dich lieb bitten, ob du unter Erstattung des Portos bereit wärst, es zurückzuschicken, ist ja auch für dich zusätzlich Mühe, das entsprechend neu zu verpacken und zur Post zu bringen.
Die Verbraucherschutzregelungen dürften auch in Polen kaum anders sein als hier, ist ja heutzutage alles EU-weit geregelt.
BH-Größe: UK 36D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 85AA
UBU: 83 • 88 cm
BU: 103 • 99 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Luria » 23 November 2013, 18:00

So, jetzt hab ich meine Beschwerdemail abgeschickt.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
(Welcome To Night Vale)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 23 November 2013, 18:58

Ich hatte mal zwei Blusen bei BiuBiu bestellt, nur eine wurde geliefert - hab dann einen freundlichen eMail-Wechsel gehabt und sie suchten nach einer weiteren Bluse in meiner Wunschgrösse, weil die aber damals ausverkauft waren, bekam ich umgehend das Geld und sogar anteilig - grosszügig berechnet - die Versandkosten erstattet. Also - alles wird gut :)

(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Luria » 25 November 2013, 21:03

Heute hab ich eine sehr nette Antwort gekriegt. Das richtige Kleid wird mir sofort ohne zusätzliche Kosten geschickt und sie bittet darum, dass ich das andere zurückschicke und die Höhe der Versandkosten mitteile, dann krieg ich die noch erstattet. :)
(Welcome To Night Vale)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Biu Biu